Ja....das sind wir, 16 tanzbegeisterte, sportliche Mädels der Frankenberger Funkengarde.

Von karnevalistischen Gardetänzen bis hin zu mottobezogenen Schautänzen liefern wir jedes Jahr zum Karneval eine tolle Bühnenshow ab.

Eigens für Ihren besonderen Anlass kreieren wir einen speziellen Showtanz, ganz nach Ihren Wünschen. Sie suchen also für Ihre Festlichkeit noch ein besonderes Highlight? Und haben Gefallen an einer spritzigen Tanzeinlage? Dann würden wir uns freuen wenn sie zum ersten Ideenaustausch mit uns in Kontakt treten.

Unsere Trainingsstunden finden jeden Freitag von 18.00 - 20.00 Uhr statt. Diese sind mit viel Schweiß und Anstrengungen verbunden wobei der Spaß aber auch nicht zu kurz kommt. Spätestens beim Einmarsch in den prachtvollen Saal des Wiesengrundes, sind die Strapazen der letzten Monate schnell vergessen. Ein Blick in die begeisterten Gesichter unseres Publikums lässt uns zur Hochform auflaufen.

Nach der Session findet jedes Jahr die sächsische Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport des BDK s statt. Dort nehmen wir seit der Session 2013/ 2014 teil.

Wer also Lust und ein wenig Talent zum Tanzen hat, ist bei uns ganz herzlich willkommen!