Das sind wir -
  20 tanzbegeisterte und sportliche Mädels!

Gemeinsam bilden wir die Funkengarde unseres Vereins.

Von karnevalistischen Gardetänzen bis hin zu mottobezogenen Schautänzen liefern wir jedes Jahr zum Karneval eine tolle Bühnenshow ab.

Unsere Trainingseinheiten finden jeden Freitag von 18.00 bis 20.00 Uhr statt. Diese sind oft mit viel Schweiß und Anstrengungen verbunden, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt. Spätestens beim Einmarsch in den prachtvollen Saal des Stadtparks und den Blick in die begeisterten Gesichter unseres Publikums lässt uns die Strapatzen der letzten Monate vergessen und zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht.

Nach der Session nehmen wir mit unserem aktuellen Schautanz oder Marsch an kleineren Wettkämpfen teil.

Auch zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel Geburtstagen, Hochzeiten, etc. zeigen wir sehr gern unser Können. Dafür kreieren wir gern einen speziellen Showtanz, ganz nach Ihren Wünschen.

Wenn Sie für Ihre Festlichkeit noch ein besonderes Highlight suchen und Gefallen an einer schönen Tanzeinlage haben, dann würden wir uns freuen, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen!

Wer außerdem Lust und ein wenig Talent zum Tanzen hat, ist bei uns ganz herzlich willkommen und kann jeder Zeit vorbeischauen !

Wir freuen uns auf Dich!

Die Funkengarde des Frankenberger Carnevalsvereins e.V.